Öffnungszeiten im Gebetshaus St. Gallen

Wovon wir Träumen.

Wer wir sind

Unsere Geschichte

FAQ – Fragen an das Gebetshaus

Was erwartet mich beim Besuch einer Gebetszeit?

Unsere Gebetszeiten sind sehr verschieden gestaltet, geprägt von den Personen, die leiten. Oft ist das Gebet verbunden mit Musik, Lobpreis, Anbetung.

Was kann ich als Besucher tun?

Mitsingen und mitbeten, zuhören, eintauchen, sich berühren lassen, Bibel lesen, nichts tun, sein. Am Herz des himmlischen Vaters ruhen.

Ist das Gebetshaus eine Kirche / Gemeinde?

Nein. Wir sind in verschiedenen Kirchen oder Gemeinden beheimatet.

Kann man im Gebetsraum Sakramente (z.B. Abendmahl / Eucharistie) empfangen?

Nein. Als überkonfessionelle Initiative treten wir nicht in Konkurrenz zu den Kirchen und Gemeinden.

Wie komme ich in den Gebetsraum?

In den offiziellen Zeiten (siehe unter Öffnungszeiten) an der Türe klingeln. Ausserhalb diesen Zeiten kann man im Buchcafé Benedikt nachfragen. Lageplan Benedikt

Kann man das Gebetshaus als Gruppe besuchen?

Sehr gerne! Meldet euch unter info@gebetshaus-sg.ch oder unter Kontakt auf der Homepage.

Ist das Gebetshaus barrierefrei?

Im Prinzip ja, es hat einen Lift ins UG. Die Platzverhältnisse sind z.T. etwas eng.

Wie kann ich mich im Gebetshaus engagieren?

Melde dich bei uns! Besuche in einer Kennenlernphase unsere Gebetszeiten. Gemeinsam versuchen wir dann zu erspüren, ob und wo dein Platz sein könnte.

Wie ist das Gebetshaus St.Gallen organisiert?

Wir sind ein Verein. Die Anbetungsleiter treffen sich sporadisch zu einem sogenannten „Boxenstopp“. Das Kernteam trifft sich monatlich. Ein grösserer Kreis trifft sich im Anlass „Füürstell“ – ein Ort der Zurüstung.

Kontaktiere uns

Du hast Fragen? Melde dich hier bei uns.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt